Dies sind die Seiten der LITERATUR INITIATIVE, die seit Anfang des Jahres 2014 in Darmstadt KulturStärken integriert worden ist.
Der Literarische Abend der Literaturinitiative Darmstadt im Verein Darmstadt KulturStärken e. V. findet  am 7. Juni 2018 wieder im Künstlerkeller im Schloss, Marktplatz 15, 64283 Darmstadt, statt. Sabine Kornlechner: Der letzte Gast München: Piper 2018. München. Ein Tag wie jeder andere. Die Dogwalkerin Mia bringt den Dackel ihrer schwer kranken Kundin Berna zurück. Die alte Dame schickt Mia mit der Bitte fort, in zwei Stunden noch einmal wiederzukommen. Später reagiert sie jedoch nicht auf ihr Klingeln. Alarmiert dringt Mia in das Haus ein. Sie entdeckt Berna erdrosselt in ihrem Bett. Von diesem Moment an ist sie für die Polizei eine wichtige Zeugin – und für den Täter eine ernst zu nehmende Gefahr. SABINE KORNBICHLER  arbeitete in einer Frankfurter PR-Agentur, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Schon ihr Debüt, »Klaras Haus«, war ein großer Erfolg. Mit »Das Verstummen der Krähe« wurde die Münchner Autorin für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Einlass ab 19.00 Uhr. Eintritt: 5,- € Programm 2018 04.01. Lesung von Ralf Schwob aus „Holbeinsteg“ Rhein-Main-Krimi 01.02. Lesung von Leonie Faber aus „Die Zeitenbummlerin“, Roman 01.03. Lesung von Noemi Schneider aus „Das wissen wir schon“, Roman 05.04. Lesung von Dirk Pope  aus „Abgefahren“, Road-Movie 03.05. Lesung von Ella Theiss, aus „Duo mit Beretta“, Darmstadt-Krimi 07.06. Lesung von Sabine Kornbichler, aus „Der letzte Gast“  Kriminalroman     Weitere Informationen folgen und Änderungen bleiben vorbehalten.