Dies sind die Seiten der LITERATUR INITIATIVE, die seit Anfang des Jahres 2014 in Darmstadt KulturStärken integriert worden ist.
Der Literarische Abend der Literaturinitiative Darmstadt im Verein Darmstadt KulturStärken e. V. findet am 2. Mai 2019 wieder im Künstlerkeller im Schloss, Marktplatz 15, 64283 Darmstadt, statt. Harald Lüders: Traumtunnel Frankfurt: Westend-Verlag 2018 Mitten in der herrlichen Natur der Südtiroler Alpen liegt das Paradise Mountain Resort, ein Fünf-Sterne-Sanatorium, in dem die Reichen dieser Welt ihre Psycholeiden kurieren. Klinikchef Professor Carlos Mentoff experimentiert mit Trips in die virtuelle Realität - in Full HD unter der Datenbrille. Geht es um Heilung, Gehirnwäsche oder Erpressung? Diese Frage stellt sich der Frankfurter Journalist Mitch Berger, als er den Hilferuf einer bekannten deutschen Schauspielerin erhält. Ein rasanter Psycho-Thriller nimmt seine atemlose Fahrt auf. Pressestimme zur "Dunkelmacht" von Focus Online: "Ein rasanter Politthriller, in bester Tradition von John Le Carré und Frederick Forsyth." Harald Lüders hat über dreißig Jahre als Autor, Reporter und Redakteur für das öffentlich rechtliche Fernsehen gearbeitet, unter anderem für Sendungen wie „titel, thesen, temperamente“ und „FRONTAL“. Zuletzt war er für das ZDF als Redaktionsleiter Reportage tätig. Er hat sich journalistisch immer wieder mit Geheimdiensten befasst und wurde unter anderem mit dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnet.2016 erschien im Westend Verlag sein vielbeachteter Thriller „Dunkelmacht“. In 2018 erschien ebenfalls bei Westend sein neues Buch „Traumtunnel“. Harald Lüders ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main. Einlass ab 19.00 Uhr. Eintritt: 5,- € Programm 2018, 2. Halbjahr 10.01. Paul Hermann Gruner Die extrem kurze Zeit der Seligkeit 07.02. Patricia Küll Ab heute singe ich unter der Dusche 02.03. Stefanie Gregg Der Sommer der blauen Nächte 04.04. Barbara Zeizinger Er nannte mich Klárinka 02.05. Harald Lüders Traumtunnel 06.06. Tim Pröse Jahrhundertzeugen Weitere Informationen folgen und Änderungen bleiben vorbehalten.